rurmedia

Tiere | Nideggen-Embken

Amselweg 14 52385 Nideggen-Embken

Telefon 0151-50672299 0151-50672299

E-Mail kontakt@rurmedia.de kontakt@rurmedia.de

Webseite www.rurmedia.de www.rurmedia.de


Öffnungszeiten

Als ich vor 25 Jahren in die Eifel gezogen bin, habe ich eine der besten Entscheidungen meines Lebens getroffen! 

Ich bin Rolf Hoffmann, Tierpsychologe und Tierverhaltenstherapeut.

Vor mehr als 5 Jahren habe ich bei Kunden mit Tieren festgestellt, dass sich die Tiere, zum Erstaunen ihrer Halter, in meiner Nähe anders (positiver und entspannter) verhalten haben. 

Zu dieser Zeit konnte ich mir das nicht erklären, wollte aber wissen warum das so ist. Somit habe ich mich mit dem Thema beschäftigt, was Tiere denken und empfinden. Zahlreiche Bücher und Recherchen habe ich zum Anlass genommen, das Thema “Resozialisierung von Hunden - Trainieren von Menschen” zu studieren. 

Im Mai 2019 habe ich mein Studium “Tierpsychologie - Tierverhaltenstherapie” erfolgreich abgeschossen und arbeite seither intensiv mit Hunden und deren Haltern zusammen.

Als Tierschutzbeauftragter für den Tierschutzbund des Kreises Düren bin ich zudem ehrenamtlich im Tierheim tätig, um auch dort mit Hunde arbeiten zu können.

Team

Rolf Hoffmann
Rolf Hoffmann
Inhaber

Galerie

Video

...

Sie wollen ihr eigenes Unternehmen bei uns registrieren?

So einfach geht's »

...

Sie haben nicht gefunden, was Sie suchen?

Wir können Ihnen helfen »